G-Jugend

Die neue Saison der Bambinis haben wir nach den Sommerferien am 17.09.21 gestartet. Hier konnten wir mit Luisa, Michael, Paul, Emil Regensburger und Emil Netter unseren Kader nochmal deutlich verstärken. Zudem waren noch 2-3 Kinder mal zum Schnuppern/ zusehen da.
Damit sind in der G-Jugend aktuell bis zu 18 Kinder die „bespaßt“ werden wollen. Neu im Trainerteam ist jetzt Johannes Billner. Mit seiner Erfahrung als Sportlehrer können wir das Training jetzt noch etwas flexibler gestalten, da er immer Übungen oder kleine Spiele parat hat, um die Laune hochzuhalten. Und das ist bei dem großen Kader echt eine Herausforderung!

In den 7 Einheiten seit der Sommerpause hat das Wetter eigentlich immer gut mitgespielt, so dass wir bei Spielen wie: Wie spät ist es Hr. Wolf (Fangspiel), Bär im Wald (Dribbeln um Stangen) und Jägerball (Wurfspiel) jede Menge Spaß hatten. Nur Ende Oktober hat uns der kalte Wind im wahrsten Sinne EISKALT erwischt. Um die Kinder vorm Auskühlen zu schützen, haben wir kurzerhand eine Laufeinheit den Schlittenberg runter eingelegt. Da wir keine Medizinbälle hatten, haben Hanni und ich Fußbälle den Berg rauf geschossen und die Kinder mussten diese so schnell wie möglich wieder einsammeln. Das hat uns allen ordentlich eingeheizt und eine gewisse Grundkondition schadet ja auch nicht.
Zur besseren Ausstattung für unsere Trainings hat uns Gerhard Herrler kostenlose Bälle, Hütchen, Leibchen, usw. aus der Aktion #aufdieplätze vom BFV organisiert. Vielen Dank dafür!
Am 29.10.2021 hatten wir dann unser letztes Training draußen und wollen uns jetzt mit ein paar Einheiten in der Halle fit halten.