F-Jugend

Da wir in dieser Altersgruppe zu wenig Spielerinnen und Spieler haben, schließen wir uns der F1- und F2-Jugend vom TSV Greding an.

F1-Jugend
Im Sommer schieden Barth Philipp und Rödl Max, altersbedingt, aus unserer G-Jugend aus spielten dann ab September in der F2 in Greding. Die Freude und Aufregung war natürlich groß, als es Richtung erstes Punktspiel in ihrer Fußball Karriere ging.

Im ersten Spiel merkte man dann auch eine gewisse Aufregung in der ganzen Mannschaft und so verloren wir dieses gegen Grafenberg. In den weiteren 3 Vorrundenspielen wurde es dann immer besser und so konnten alle 3 auch gewonnen werden!

F2-Jugend
Da die DJK in dieser Altersklasse keine eigene Mannschaft stellt, spielten der abgelaufenen Saison Philipp Barth und Max Rödl beim TSV Greding in der F2. Dafür, dass in der F2 nur der jüngere Jahrgang (2014) spielte, schlug man sich sehr gut. In der Vorrunde wurden 4 Spiele gewonnen und eins verloren. In der Rückrunde präsentierten wir uns ebenfalls sehr stark und verloren von 7 Spielen nur zwei, der Rest wurde meist souverän gewonnen. Bei der Stadtmeisterschaft belegte die F2 den 6ten Platz. Dort war leider, gegen den zum Großteil älteren Jahrgang, nicht viel zu holen. Trotzdem hatten die Jungs und Mädels ihren Spaß, und da es für alle Kinder Medaillen gab, war das suboptimale abschneiden dann auch schnell vergessen.
Am 9.Juli fand im Zuge des TSV Sommerfestes noch ein Kleinfeldturnier statt. Bei dem prominent besetzten Turnier mit Mannschaften wie Seligenporten oder Feucht schlug wir uns ebenfalls sehr achtsam. Leider konnte kein Spiel gewonnen werden, da sich auch hier der der Unterschied zum älteren Jahrgang bemerkbar machte. Trotzdem waren die Jungs und Mädels mit vollem Einsatz und Engagement dabei. Im Anschluss des Turniers fand noch unser Rundenabschluss mit Würstelsemmeln und Limo statt.
Nächste Saison starten dann beide Jungs in der F1. Wir wünschen allen noch eine schöne Sommerpause und eine erfolgreiche und verletzungsfreie neue Saison.